Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke

Kagerl - Thomas



Kondolenzen für

Herrn Thomas Kagerl


Karsten Riemer
06.08.2023


Thomas in Gedenken an Dich, an Deine Menschlichkeit und Kompetenz. Du fehlst! Karsten
icon



G.
12.08.2022


Sie fehlen mir so sehr und ich bin so dankbar dass ich Sie kennenlernen durfte.
icon



Karsten
06.08.2022


Thomas, ich vergesse Dich nie. Danke Dir für alles.
icon



Elias Azarian
29.03.2022


He was a great man. Always ready to help. R.I.P Thomas.
icon



Sabine Falk-Bartz
15.09.2021


Ich bin ganz schockiert! Thomas war ein toller Klassenkamerad, immer hilfsbereit und freundlich, oft mein Retter in Chemie. Gerade suchte ich nach Ehemalige für ein Klassentreffen. Mein tiefes Beileid für seine Familie! Warum nur so früh?
icon



Markus Büttner
29.08.2021


Ein toller und guter Mensch ist von uns gegangen. Warum so früh muss ich nicht verstehen aber leider akzeptieren. Vielen Dank für zwei wundervolle Jahre die ich mit dir zusammen arbeiten durfte. Du wirst immer einen kleinen Platz in meinem Herzen haben!
icon



Thomas Ihme
29.08.2021


Gerade suchte ich nach seinen Spuren, um etwas aus seinem Leben zu erfahren - und fand eine traurige Nachricht. Ich kannte Thomas in meiner Kinder- und Jugendzeit. Wir waren mehrfach gemeinsam im Ferienlager und ich hatte ihn gelegentlich zwei Straßen entfernt von mir besucht. Später studierte Thomas - genau wie ich. Leider verloren sich dann unsere Wege. Im stillen Gedenken, Thomas
icon



Stefan Lechbauer
27.08.2021


mir fehlen die Worte und doch möchte mein Herz so vieles kund tun. Ich versuche stark zu sein und unseren Weg weiter zu gehen, doch kann ich kaum die Schrift vor Tränen in den Augen sehen. Es ist und bleibt unbegreiflich, dass Du von uns gehen musstest. Unvergessen bleiben unseren Gespräche über das Leben und alles drum herum. Du warst mir immer ein Mentor, ein Lehrer wie man Probleme und Dinge angehen könnte, hast mir oft Wege aufgezeigt die ich nicht gesehen habe - aber am meisten ein wunderbarer Freund. Wir wissen nicht was nach dem letzten Atemzug kommt, doch sollte es einen Himmel geben, wirst Du darin sein und Ihn bereichern. In meinem Herzen wird die Erinnerung für immer wie ein helles Licht brennen und nie erlöschen. Lebe Wohl mein Freund. Dein Stefan
icon



Karsten
26.08.2021


Lieber Thomas, ich bin so erdenklich dankbar dafür, dass ich Dich kennenlernen durfte. Du hast mich gefordert und gefördert und vor allem hast Du immer den Menschen in mir gesehen. Thomas, ich werde Dich so vermissen. Danke für alles ! Dein Karsten
icon



Jens und Sarina
25.08.2021


Wir werden Dich nie vergessen, Ruhe in Frieden lieber Thomas
icon



Peter
25.08.2021


Thomas war für mich eine inspirierende, einzigartige Persönlichkeit! Sein Einsatz, die schnelle Auffassungsgabe und der Scharfsinn haben mich in der Zusammenarbeit fasziniert. Auch seine Förderung und Entwicklung von Mitarbeitern war überragend. Er hatte ein gutes Gespür für Menschen, welches er in der Zusammenarbeit eingesetzt hat, wenn er etwas in einem Menschen gesehen hat. Er hat sich vor allem auch von Ideen begeistern lassen und hat diese weitergeführt, ohne starr auf seiner Meinung zu beharren. In stiller Anteilnahme Peter Heinold
icon



Erich Appel
25.08.2021


Für die Welt bist Du irgendjemand, für uns warst Du immer ein Ansprechpartner und konntest dies immer in Verständlichen Worten mir bzw. uns erklären. Deine Kompetenz, Offenheit, Fairness und Rat wird uns fehlen. Dafür sind wir Dankbar, dass wir diesen Teil des Weges mit Dir gehen durften. Du wirst mir und den Kollegen fehlen und immer in Erinnerung bleiben. DANKE. Lieber Thomas ruhe in Frieden. Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Lebens. (Franz von Assisi)
icon



Thomas W.
24.08.2021


„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“ Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit.
icon



Myri
24.08.2021


Seit Tagen überlege ich, was ich einem Menschen schreibe, der auf alles eine Antwort wusste. Der mit 1 Blick die Situation erfasst hat und innehielt wenn etwas nicht stimmte oder ich mal wieder das Gesicht verzogen habe, der mit 1 Satz jedes Wortgefecht in ein Lachen verwandeln konnte.... ich weiß es nicht.... die Welt sollte still stehen, ab dem Zeitpunkt, seit Du nicht mehr bei uns bist...das Licht sollte erlöschen, da Du nicht mehr hier bist. Aber nichts tut sich :( die Zeit rast weiter, die Welt dreht sich weiter ... aber die Erinnerung an Dich bleibt. Du warst für mich, wie wohl für alle...eine Inspiration, ein Fels in der Brandung, ein Psychologe, ein Mentor, ein Freund & Kollege sowie einer der loyalsten und ehrlichsten Menschen die ich kenne. Na gut...ein ausgekochtes Schlitzohr schon auch ;) das um keine Antwort verlegen war. Ich wünsche mir für Dich das Du Deinen Frieden gefunden hast, über den Wolken galoppierst und uns immer den Weg leuchtest. In ewiger Erinnerung
icon



Katharina Wunderlich
24.08.2021


Mit dir hat uns ein einzigartiger Mensch verlassen. Ich bin zutiefst erschüttert. Du hast meine ersten Erfahrungen bei Voith geprägt, mich immer unterstützt und gefördert. Durch deine veränderungsbereite und offene Art konnten viele Herausforderungen gemeistert werden. Deine sonnige und lebendige Persönlichkeit werde ich sehr vermissen. Aber sie wird mich weiter begleiten und in meinen Erinnerungen das ein oder andere Mal ein Lächeln hervorrufen.
icon



Sabrina
23.08.2021


Es fällt schwer, die Nachricht über Deinen Tod, dass Du nicht mehr zurückkommen wirst, zu begreifen. Du warst von Beginn an ein Wegbereiter, der mir mich als Mensch gesehen hat und nicht nur als Arbeitskraft. Du hast mir zwei wesentliche Dinge beigebracht: man sollte bei allen Aufgaben immer das große Ganze und den Menschen im Blick behalten. Durch Dich bin ich über mich hinaus gewachsen. Dafür bin ich Dir sehr dankbar. Meine Gedanken gehen nun an Deine Familie. Ruhe in Frieden, Thomas.
icon



Fatush Ida
23.08.2021


Ruhe in Frieden
icon



Götz Ruck
23.08.2021


Vor über 15 Jahren hatten wir beruflich unsere letzten Berührungspunkte, jetzt wenn sich unsere Wege wieder gekreuzt hätten, können sie sich nicht mehr kreuzen. Die Vorfreude ist der Trauer gewichen und ich bin einfach nur traurig. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit.
icon



Sebastian Brunnhuber
23.08.2021


Als mein Mentor, hattest du immer eine Antwort für meine Fragen, immer eine offenes Ohr für meine Anliegen und immer ein Lächeln für mich, auch wenn es gerade schwierige Zeiten waren. Auch wenn es uns allen jetzt schlechter geht, hoffen wir, dass es dir besser geht. Ruhe in Frieden lieber Thomas
icon



Robin Regler
23.08.2021


Ich durfte in Thomas Kagerl mehr als einen Kollegen und Vorgesetzten kennenlernen. Er war für mich ein Mentor in beruflichen, sozialen und persönlichen Angelegenheiten. Er hatte die unfassbare Gabe über den Tellerrand des eigentlichen Gesprächs hinaus zu sehen und hatte bei allen Herausforderungen immer den eigentlichen Menschen hinter den Themen im Blick. Ich bin stolz von Dir gelernt zu haben und bin tief dankbar für deine demütige, wertschätzende und offene Art mit der Du mich begleitet hast. Danke.
icon



Rita Blümel
23.08.2021


Eine Stimme, die mir vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der für mich da war, ist nicht mehr. Du fehlst! Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen an Dich, die mir niemand nehmen kann. Ruhe in Frieden Thomas.
icon



Friedrich Oberländer
22.08.2021


Ich habe selten einen Menschen erlebt, der so ehrlich und demütig ist und war wie Thomas Kagerl. Es hat mir immer Spass gemacht mit Dir zu arbeiten und ich war für jeden Anreiz und Unterhaltung von dir dankbar. Mich hat die Nachricht sehr traurig gemacht und schockiert und wünsche der Familie viel Kraft diesen Schicksalsschlag zu bestehen.
icon



Ingo
20.08.2021


Ein wunderbarer Mensch, eine einzigartige Persönlichkeit ist von uns gegangen und wird für immer eine Lücke in meinem Leben hinterlassen. Ich Danke dir das ich ein Teil deines Lebens sein durfte. Es war für mich ein Geschenk das ich dich Kennenlernen durfte. Du gehörst zu den wenigen die für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden. Ich Danke dir für alles von ganzem Herzen, unter anderem auch für die Ruhe und die Geduld mit der du mich geführt und mich in den letzten begleitet hast.
icon



Harald Günthner
20.08.2021


Es gibt keine Worte die helfen zu verstehen, zu begreifen und zu akzeptieren, dass Du nicht mehr da bist. Unfassbar, unbegreiflich. Danke für alles.
icon



Daniel Mlynek
20.08.2021


Ich habe niemand Zweites kennengelernt, der auf so ziemlich jede Frage eine hilfreiche Antwort hatte. Du hattest zudem immer ein offenes Ohr für jeden, der zu dir kam. Ich werde die Zeit der Zusammenarbeit nicht vergessen. Ruhe in Frieden lieber Thomas.
icon



Steffen Krippendorf
20.08.2021


„ Mit dem Tod eines geschätzten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit“ Lieber Thomas, zutiefst erschüttert habe ich von Deinem Tod erfahren. Du warst für mich ein sehr guter Freund, Kollege und auch Wegbegleiter. Deine Klarheit, Offenheit und auch Ehrlichkeit waren einige Deiner hervorzuhebenden Eigenschaften. Unsere gemeinsamen Aktionen werde ich niemals vergessen. In freundschaftlicher Verbundenheit, Steffen Krippendorf
icon



Marie-Lena
20.08.2021


Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr du uns fehlst, dein Tod kam so schnell und ich bin immer noch fassungslos und zutiefst bestürzt. Du warst ein ganz besonderer Mensch und du hast uns alle mit deiner Güte, Power, Freude, Kreativität, Zuversicht, Hilfsbereitschaft, Sachlichkeit und Herzlichkeit jeden Tag reich beschenkt. Dein Ideenreichtum, deine schnelle Auffassungsgabe, deine Entscheidungsfreude und deine Kenntnisse, gepaart mit deiner Menschlichkeit, Hilfs- und Kompromissbereitschaft waren einmalig und ganz besonders. Du hast viele Menschen in ihrer Entwicklung unterstützt, mitgenommen und gefördert. Du bist und warst für viele ein Mentor und enger Begleiter. Auf dich war immer Verlass und mit dir an unserer Seite, wusste wir, es kann nichts schief gehen. Ich danke dir für unsere tollen Erlebnisse, die langen Spaziergänge und die tiefgründigen Gespräche. Ich sehe es als Geschenk an, dass ich solch einen tollen Menschen an meiner Seite hatte. Du wirst immer bei uns sein.
icon



Thomas Hoffmann
20.08.2021


Deine unglaubliche Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und positive Energie wir uns immer in Erinnerung bleiben und als Vorbild dienen. Somit wirst Du auch weiterhin unsere Gedanken leiten. Ruhe in Frieden, Thomas
icon



Matze und die Jungs vom DIWA
20.08.2021


Es heißt: Der Tod ordnet die Welt neu Für andere hat sich scheinbar nichts verändert, doch für uns wird sie nie mehr die selbe sein. Wir werden dein freundliches, hilfsbereites Wesen vermissen. Ruhe in Frieden Thomas
icon



Dieter
20.08.2021


Ein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen und wollte doch so gern noch bei uns sein. Gott helfe uns den Schmerz zu ertragen, denn ohne dich wird vieles anders sein.
icon



Johannes Köck
20.08.2021


Ruhe in Frieden, lieber Thomas!
icon



Katja Bräuer
20.08.2021


R.I.P.
icon



Gabriele
20.08.2021


Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Für immer unvergessen
icon



Heribert
20.08.2021


Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir Dich sehen können wann immer wir wollen. Ruhe in Frieden Thomas
icon



Okan Pak
19.08.2021


Ruhe in Frieden Thomas. Wir werden dich alle sehr vermissen.
icon



Franzi
19.08.2021


„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ Für immer unvergessen!
icon



Ronny
19.08.2021


Ich werde dich nie vergessen
icon



....
19.08.2021


Ruhe in Frieden
icon



In Memoriam
icon