Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke

Schnappinger - Robert



Kondolenzen für

Herrn Robert Schnappinger


Eva & Vrony
22.11.2022


Warum nur? Wir hatten doch noch so viel vor! Wir haben dir schöne Erinnerungen und so viel mehr zu verdanken. Gerade München hast du uns auf eine ganz andere weise gezeigt. Für uns bist und bleibst du immer unser Prinz.
icon



Diana
22.11.2022


Lieber Schnappi, Wir sind schockiert, dass du nicht mehr da bist! Vielen Dank für die vielen tollen gemeinsamen Stunden. Du hast jede Feier zu etwas besonderem gemacht. Wir werden dich sehr vermissen. Wir wünschen deiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit! Leon, Tobias und Diana
icon



E. Robold/Robby
22.11.2022


Lieber Schnappi, Du warst stets eine absolute Bereicherung für jeden, der Dich näher kennenlernen durfte. Nun leider auf diesem Wege mein letztes herzliches Dankeschön für viele gemeinsame fröhliche, vergnügte Stunden in den langen Jahren. Dein Tod macht mich unfassbar traurig. Mein tiefes Beileid gilt Deiner Familie, Freunden und Kollegen. Mach`s gut, Schnappi !
icon



Ingo
22.11.2022


Lieber Schnappi, ich erinnere mich gerne an Deine herzliche und hilfsbereite Art. Sowohl beruflich als auch privat warst Du immer ein guter Freund und Kollege. Ob es die gemeinsamen Kölner Abende mit Musik oder die Gespräche im Büro waren, sie werden mir fehlen. Ich wünsche Dir das Du mit einer roten Pappnase auf einer Wolke sitzt und strahlend Luftballon-Figuren formst. Ruhe in Frieden.
icon



Michael
21.11.2022


Lieber Herr Schnappinger, „Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man Vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“ Wir kannten uns nicht so lange, aber die wenigen Momente mit Ihnen waren stets geprägt von Menschlichkeit und toller vertrauensvoller Zusammenarbeit!
icon



Jessi
21.11.2022


Lieber Schnappi, auch ich bin zutiefst betroffen von deinem frühen Tod und kann es noch gar nicht glauben! Ich danke dir für die gute Zusammenarbeit… Mein Mitgefühl gilt deinen Angehörigen! Ruhe in Frieden!
icon



Bettina
21.11.2022


Lieber Schnappi, wir haben uns anlässlich des Kinderbetreuungstages an Buß- und Bettag der Generali kennengelernt. Du warst als Luftballonkünstler die absolute Attraktion. Wenn Du mit Deiner Clowns-Perücke und den riesigen Clowns-Schuhen angerauscht kamst, gab es leuchtende Kinderaugen und kein Halten mehr. In einem aberwitzigen Tempo und mit Engelsgeduld zaubertest Du die kreativsten Luftballonfiguren und erfülltest jeden noch so schwierigen Wunsch. Ich bin zutiefst betroffen von Deinem frühen Tod und dass er ausgerechnet an Buß- und Bettag erfolgte, berührt mich sehr. Ruhe in Frieden mein Lieber. Die Engel freuen sich schon auf dich, denn sie werden ab sofort nicht mehr mit Flügeln, sondern mit Deinen Luftballons unterwegs sein. Mein tiefes Mitgefühl gilt Deinen Angehörigen.
icon



Sandra
21.11.2022


Lieber Schnappi, ich bin dankbar, dass ich so einen herzlichen und hilfsbereiten Menschen kennenlernen durfte. Wenn man lächelnde Menschen mit Luftballon-Tieren oder Blumen gesehen hat, wusste man, du bist nicht weit! Gute Reise
icon



Bani
21.11.2022


Lieber Robert, immer für uns da, unterstützend, freundlich und mit einem Lächeln unterwegs. Danke für die schöne Zeit.
icon



Till
21.11.2022


Lieber Robert, Jahrelang haben wir uns regelmäßig beim Tanzen getroffen, haben die Musik und die Gemeinschaft genossen. Ich werde dich sehr vermissen ... Deinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft. Machs gut Schnappi!
icon



Harald (Harry)
21.11.2022


Lieber Robert, wir haben viel miteinander erlebt und waren immer gute Freunde/Kollegen. Gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsamen beruflichen/privaten Erlebnisse. Nun, da du von uns gegangen bist, werden diese Erinnerungen für immer mein Herz erfüllen.
icon



Claus
21.11.2022


Ich lasse in Gedanken ein paar Luftballons für Dich fliegen. Ruhe in Frieden......
icon



Christine Schmidt
21.11.2022


Lieber Robert, ich werde Dich sehr vermissen - vor allem Deine gute Laune und Deine Hilfsbereitschaft. Meine Gedanken sind bei Deiner Familie.
icon



Britta
20.11.2022


„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ Immanuel Kant Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
icon



Tina
20.11.2022


Lieber Schnappi, letztes Jahr in Hückeswagen war die Welt noch in Ordnung. Ich kann es gar nicht fassen, dass du jetzt woanders bist. Ich durfte dich 2011 in Melle kennenlernen. Später dann auch mal in Hamburg. Wir hatten so viel Spaß, saßen bei Workshops oft zusammen, haben getanzt, andere mit Ballons abgeschossen und viel gelacht. Ich werde dich so vermissen. Mach den Himmel dort oben etwas bunter. Und wenn ich einen Regenbogen sehe, werde ich daran denken, dass du gerade deine Ballons knotest. Irgendwann sehen wir uns wieder Bis dahin alles Gute
icon



Martins und Rolf
19.11.2022


Ruhe in Frieden
icon



Karin
18.11.2022


Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit. In diesen schmerzlichen Stunden des Abschieds sind unsere Gedanken bei Euch. Karin, Frank und Familie
icon



Johanna
18.11.2022


Niemals geht man so ganz... Die Nachricht über deinen Tod hat mich heute sehr betroffen gemacht. Ich hätte dir so gewünscht, dass du es schaffst. Deine Fröhlichkeit, Hilfsbereitschaft und deine Luftballons werden mir immer in Erinnerung bleiben.
icon



Sara Lübbing/Schmidtke
18.11.2022


Ich hae gern mit dir gearbeitet. Ob im Betriebsrat oder in den verschiedenen Bereichen. Deine offene direkte Art mochte ich sehr. Mit dir geht ein großartiger Rocker, gut gelaunter sonniger Mensch. Meinem ältesten Sohn hast du mit Luftballontieren ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, mir mit Vidkawacjelpudding aus der Einwegspritze. Wegen dir bin ich zum Crash gekommen, oder man traf sich zufällig im Skyrock. Eine Wiesn ohne Schnappi ist eine staade Wiesn. Dir Welt ist nun ein bisschen dunkler, aber da wo du jetzt bist, strahlt es ein wenig heller. Machs gut mein Freund. Rock on!
icon



Carola Trischberger
18.11.2022


Lieber Robert, du warst für mich ein toller Kollege, den ich immer wieder mal um Rat fragen konnte. Und auch privat sind wir uns Dank unserer Vorliebe für die gleiche Musikrichtung ab und an über den Weg gelaufen. Du wirst uns fehlen. Wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
icon



Harti und Silke
18.11.2022


Danke für deine Freundschaft und die schöne Zeit die wir öfters miteinander verbracht haben. Du bleibst immer in unseren Gedanken. Es ist viel zu früh für immer Servus zu sagen.
icon



Peter
18.11.2022


Es war eine Freude, mit Robert zusammenzuarbeiten. Seine freundliche Art und sein Humor werde ich niemals vergessen. Ruhe in Frieden.
icon



Mel
18.11.2022


Schnappi ich werde dich nie vergessen mein Luftballonflorist. Du hast uns allen so viel Freunde bereitet, hast Mut gemacht und warst immer für einen Spaß zu haben. Komm gut über die Regenbogenbrücke Liebe Grüße Mel
icon



Uschi Killer
18.11.2022


Lieber Robert, mit Bestürzung habe ich erfahren, dass du dieses eine Leben verlassen musstest. Ich denke an die fröhlichen Stunden am Stadlberg und anderswo zurück . Mein herzliches Beileid gilt der Familie
icon



Jeanette
18.11.2022


Ich wünsch dir Elbe gute letzte Reise, im Herzen wirst du hier bleiben. Ich danke für die Zeit und das viele herzhafte Lachen wie auch die ernsten Gespräche. Ich danke dir für deine steht’s wiederholten Worte“ Du warst eine gute und tolle Prinzessin, es war schön in deiner Mannschaft zu sein. Du warst meine Prinzessin“ danke Robert in Gedanken drück ich dich jetzt. Luftballons liegen oben schon bereit für dich, die Kinderaugen werden auch da leuchten.
icon



Sandra
18.11.2022


....ich hab nen Luftballon gefunden, denk an Dich und lass ihn fliegen... In ewiger Erinnerung! Deine Kollegin Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit!
icon



Anka und Mike
18.11.2022


Lieber Robert, jedes Wort - zu viel und doch zu wenig. Gedanken, Augenblicke - sie werden uns immer an Dich erinnern. In unseren Gedanken wirst Du in Wacken dabei sein. Machs gut, Anka und Mike
icon



Marlies Schug
18.11.2022


Deine Volleyballer sagen Servus
icon



Elisabeth
18.11.2022


Lieber Robert, Ich werde dich immer als fröhlichen und lieben Menschen in Erinnerung behalten. Betroffen nehme ich Abschied und werde in Wacken einen Schluck auf dich trinken. Du hattest dich schon so darauf gefreut. Meine Gedanken sind bei euch allen.
icon



Jan
18.11.2022


Viel zu früh bist du gegangen. Ich werde dich in guter Erinnerung in meinem Herzen behalten.
icon



Tina M.
18.11.2022


Über die Regenbogenbrücke bist Du nun gegangen und wirst von da oben nun auf uns wachen. In meiner Erinnerung wirst du immer als lebensfroher, lustiger und hilfsbereiter Kollege sein. Dankeschön Robert
icon



Filiz
18.11.2022


Lieber Robert, da ich Dich auch Privat kennenlernen durfte, weiß ich wovon ich spreche. Wir haben einen tollen Kollegen und einen super Menschen verloren, der voller Lebensfreude war. Ruhe in Frieden.
icon



Karin
18.11.2022


Lieber Robert, in unserer Jugendzeit warst Du einer meiner besten Freunde, ich bin sehr froh dass ich Dich wiedergefunden hab und Du uns diesen Sommer besucht hast, Dein Lachen war immer noch so wie vor 35 Jahren. Du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen haben! Alles Liebe für die Deinen!
icon



Katharina Sonnenstatter
17.11.2022


Ruhe in Frieden lieber Robert , Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an ihn denken
icon



Cäcilia Flick
17.11.2022


Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
icon



Dorothee
17.11.2022


Es tut mir so unendlich leid...ich werde jedes Jahr an unserem Geburtstag eine Kerze für dich anzünden und ein Schlückchen auf dich trinken lieberRobert! Du warst immer so ein lebenslustiger Mensch, hast mit deinem lausbubenhaftem Lächeln die Welt ein bisschen besser gemacht und es war dir so wichtig anderen eine Freude zu machen!!! Der liebe Gott und seine Engelchen passen jetzt auf dich auf...Ruhe in Frieden
icon



Familie Rieger
17.11.2022


Ruhe in Frieden, Robert. Viel Kraft für Deine Lieben.
icon



Claudia
17.11.2022


Die Welt verlohr einen wundervollen Menschen! Danke f0r all die schönen Momente die du allen geschenkt hast!
icon



Marianne
17.11.2022


Ruhe in Frieden. Du warst mir immer ein guter Freund. Ich werde dich sehr vermissen.
icon



Schnappinger J+S
17.11.2022


Lieber Robert, Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. -Goethe- Dein Papa und Sonni
icon



Michael Heiß
17.11.2022


Servus machs guad Robert. Ruhe in Frieden
icon



In Memoriam
icon