Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke

Edlbauer  - Klaus



Kondolenzen für

Herrn Klaus Edlbauer


Henning
17.02.2022


Lieber Klaus, ich hoffe du hast heute gesehen, wie viele Leute bei deiner Beerdigung waren. Das hat wieder gezeigt was du für ein super Typ bist. Ich werde unsere Schafkopfrunden sehr vermissen. Auch wenn ich der schlechteste Spieler war, hast du nie mit mir geschimpft und wir hatten viel Spaß. Seitdem du nicht mehr unter uns bist, habe ich das Gefühl, dass ich sogar besser geworden bin. Du hast da doch bestimmt deine Finger im Spiel. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal wiedersehen und dann viele Runde auf irgendeiner Wolke spielen. Denk dran, Sonntag abends wird gekartelt und du hast immer ein Platz in unserer Mitte.
icon



Peter
17.02.2022


Es waren sehr viele schöne Stunden die wir gemeinsam hatten. Zuerst in der Schülermannschaft und später im Erwachsenenbereich. Lieber Klaus mach`s guad. Servus.
icon



Myriam (Mimi)
17.02.2022


Sprachlos waren wir alle, deine mittlerweile entfernteren Kollegen, lieber Klaus, als wir erfahren haben, was passiert ist. Unfassbar traurig sind wir, dass du den Kampf gegen die fiese Krankheit verloren hast. Heute nehmen wir Abschied und begleiten dich gemeinsam mit deinen Lieben auf dem Weg zu deiner Ruhestätte. Wer dich kannte, der weiß, was zukünftig fehlt. Mein herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme an deine Lieben. Machs gut, lieber Klaus. Myriam (Mimi)
icon



Sabine
17.02.2022


Lieber Klaus, auch ich möchte mich heute, auf diesem Weg, von dir verabschieden. Wir kannten uns nicht so gut, aber du hast mir mal eine zeitlang ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, und dafür danke ich dir. Mach’s gut...die kleine Schwester von einem alten Spezi An die Familie mein aufrichtiges Beileid und tiefe Anteilnahme.
icon



Dani
14.02.2022


Ich vermisse dich unendlich, Papilein
icon



Claus
07.02.2022


Lieber Klaus, ich werde mich immer an Dich als liebenswerten Menschen und freundlichen und kompetenten Kollegen erinnern. Ruhe in Frieden! Ich wünsche auch allen Angehörigen viel Kraft und Zuversicht für die harte nächste Zeit. Claus Jagoda
icon



Marina
05.02.2022


Liebe Hermine, Daniela und Marco, mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir ALLE werden Klaus nie vergessen. Wir werden ihn immer in unserem Herzen tragen Er war ein so lebensfroher Mensch, mit immer einem offenem Ohr, ein guter Freund und Kollege. Ruhe in Frieden Klaus
icon



Karin
04.02.2022


Gestern warst du noch bei uns mit deinem Lachen deiner Freude deinen Worten und deiner Offenheit, Heute bist du bei uns in unseren Tränen in unseren Fragen unserer Verzweiflung und unserer Trauer, Morgen wirst du bei uns sein in Erinnerungen in Erzählungen und in unseren Herzen ! Lieber Klaus ich hoffe es geht dir gut wo auch immer du jetzt bist! Den Angehörigen drücke ich hiermit mein herzlichstes Beileid aus und wünsche euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
icon



Babsi
04.02.2022


Liebe Hermine, liebe Dani, Marco, ich weine mit Euch. Klaus war immer der Fels in der Brandung. Hab viel gelacht und auch manchmal geweint mit ihm. Ich bin dankbar dass er so lange in meinem Leben war, als Freund und Kollege. Trag ihn in meinem Herzen für immer. Der Familie wünsche ich viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen. Am Ende bleibt die Dankbarkeit ,dass er bei uns war, und unser aller Leben bereichert hat. In tiefer Trauer & Verbundenheit, Babsi
icon



Tom
03.02.2022


Lieber Klaus, auch wenn wir uns die letzten Jahre nicht mehr wirklich gesehen haben, warst Du immer in meinem Herzen.Wir hatten wunderschöne Zeiten damals.. weisst noch das Jahr, in dem wir fast schon auf dem Volksfest geschlafen haben, nur damit wir rechtzeitig am nächsten Tag zur Gaudi wieder da waren..danke, dass Du hier bei uns auf der Welt warst, die Sonne schien immer ein bissl heller, wenn man mit Dir zusammen war..machs gut, alter Spezi..ich kanns gar nicht glauben...jetzt muss ich weinen...Tommi Bär
icon



Jochen Reil
03.02.2022


Ich werde unsere gemeinsame Zeit, die tollen Erinnerungen, den Spaß und deinen Humor immer in meinem Herzen tragen. Wünsche der Familie, allen Verwandten und Bekannten in dieser Zeit viel Kraft und bin in Gedanken bei euch. Der auch 02.10.ler
icon



Stephan
03.02.2022


Lieber Klaus, Du bleibst mir in Erinnerung als ein Kollege, der einem zu jeder Zeit Rede und Antwort gestanden hat und noch dazu immer freundlich und respektvoll seinem Gegenüber geblieben ist. Machs gut. Stephan Schmid
icon



Martin
03.02.2022


Liebe Familie Edlbauer, es ist kaum zu begreifen, dass Klaus von uns gegangen ist. Wir verlieren einen tollen Menschen und Kollegen, der mit seiner unkomplizierten, ehrlichen, verlässlichen und fröhlichen Art jeden in seinen Bann zog - man musste ihn einfach mögen. Meine aufrichtige Anteilnahme und tiefes Mitgefühl – ich wünsche Ihnen viel Kraft und Zuversicht. Da wo Klaus jetzt ist, geht es ihm bestimmt gut … „Wir sind traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass es Dich gab! Wir werden Dich nie vergessen.“ Martin Lamprecht
icon



Simon
03.02.2022


Freundschaft ist wie ein Baum: Es zählt nicht, wie groß er ist, sondern wie tief seine Wurzeln sind. Liebe Familie Edlbauer, dieser Satz ist das erste, was mir zum Klaus einfällt. Es war immer ein Vergnügen, mit ihm ein berufliches Thema zu haben und dabei stets ein paar persönliche Worte auszutauschen. Daraus ist über die Jahre eine ganz besondere Freundschaft mit einem ganz besonderen Menschen geworden. Ich bin tief betroffen und wünsche euch viel Kraft, Liebe, Vertrauen, aber auch Zuversicht in den kommenden Wochen und Monaten. In tiefer Trauer, Simon Hummelberger
icon



Claus
02.02.2022


Liebe Familie Edlbauer, Ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Beileid und mein tiefe Anteilnahme aussprechen. Lieber Klaus, es ist schwer zu begreifen, dass du nicht mehr da sein sollst. Mensch Alter, was haben wir alles erlebt wo wir jung waren. Die gemeinsame Fußballzeit, aber auch die gemeinsame Zeit abseits vom Platz, die vielen Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben, es war eine geile Zeit mit dir, welche ich nicht vergessen werde. Später haben uns dann einige Jahre aus den Augen verloren und uns nur mal sporadisch gesehen. In den letzten beiden Jahren haben wir uns wieder öfter getroffen und jetzt bist du nicht mehr da. Darüber bin ich sehr traurig, aber ich werde Dich nicht vergessen und vielleicht sehen wir uns da oben wieder mein Freund. Dein alter Spezi Claus Weber
icon



Jana
02.02.2022


Liebe Familie Edlbauer, die Nachricht von Klaus Tod ist ein Schock für jeden, der ihn kennenlernen durfte. Kaum vorzustellen, wie schmerzlich dieser Verlust für seinen Lieben und Angehörigen ist. Ich wünsche Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft, Liebe, Vertrauen und irgendwann auch wieder Zuversicht. Die Zusammenarbeit mit Klaus war zu jeder Zeit ein außerordentliches Vergnügen. Mein tiefes Mitgefühl und alles Gute für die Zukunft, Jana Tauscher.
icon



Stefan
02.02.2022


Du hast mir schon Fragen gestellt Über Gott und über die Welt Und meist konnt ich dir Antwort geben Doch jetzt bringst du mich aus dem Lot Mit deiner Frage nach dem Tod Und Was ist, wenn wir nicht mehr leben? Da muss ich passen, tut mir leid Niemand weiß da so recht Bescheid Solang es Menschen gibt auf Erden Ich stelle mir das Sterben vor So wie ein großes, helles Tor Durch das wir einmal gehen werden Dahinter liegt der Quell des Lichts Oder das Meer, vielleicht auch nichts Vielleicht ein Park mit grünen Bänken Doch eh nicht jemand wiederkehrt Und mich eines Bessren belehrt Möcht ich mir dort den Himmel denken Höher, als Wolkentürme stehn Höher noch, als Luftstraßen gehn Jets ihre weißen Bahnen schreiben Jenseits der Grenzen unsrer Zeit Ein Raum der Schwerelosigkeit Ein guter Platz, um dort zu bleiben Fernab von Zwietracht, Angst und Leid In Frieden und Gelassenheit Weil wir nichts brauchen, nichts vermissen https://www.youtube.com/watch?v=ipkul2aEE0Q
icon



Vivi
02.02.2022


Liebe Hermine, liebe Dani, lieber Marco, liebe Eltern. Mein aller größtes Beileid und Mitgefühl an euch und an die gesamte Familie. Ich bin so dankbar, dass ich Klausi kennenlernen durfte, den er hat mich immer zum lachen gebracht und war immer für mich da egal was war. Ich werde ihn sehr vermissen. Wenn ich irgendwas für euch tun kann meldet euch bitte jederzeit bei mir. Fühlt euch ganz fest umarmt, Vivi
icon



Valerie Schmitt
02.02.2022


Ihr Lieben, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! Auch wenn Klaus nicht mehr da ist, bleibt er für immer in euren Herzen und wird in euren gemeinsamen Erinnerungen weiterleben!
icon



Walter
02.02.2022


Liebe Dani, Marco, Hermine, mein aufrichtiges Beileid. Es ist nicht mehr wie vorher ohne unseren Sonnenschein. Klaus hat schon einige Schicksalsschläge wegstecken müssen und trotzdem immer wieder zu seiner Lebensfreude zurückgefunden. Ich wünsche euch viel Kraft und vor allem, dass ihr auch wieder Lebensfreude findet. Alles Liebe Walter
icon



Tom
02.02.2022


Liebe Hermine, liebe Dani, lieber Marco, liebe Eltern. Die Nachricht vom Tod unseres geliebten Klausis hat mich schwer getroffen. In diesen schmerzvollen Stunden bin ich mit den Gedanken bei Euch. Mein allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gelten euch und dem Rest der Familie. Ich werde seine Präsenz und sein Lachen für immer vermissen. Er war mir ein sehr guter Freund und wichtiger Mensch in meinem Leben. Wenn Ihr mich braucht bin ich an eurer Seite. Fühlt euch umarmt, euer Tom
icon



Marion
02.02.2022


Liebe Dani, lieber Marco, liebe Hermine und Angehörige, ich möchte euch auch auf diesem Wege mein herzliches Beileid aussprechen. Klausi war ein ganz besonderer Mensch, den ich ganz tief in meinem Herzen behalten werde und dankbar bin, dass er in meinem Leben war. In tiefer Trauer, Marion
icon



In Memoriam
icon