Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke

Blümel - Jonny



Kondolenzen für

Jonny Blümel


Sanne
12.01.2024


In Memoriam
icon



Claudia
08.11.2022


Lieber Jonny, Ruhe in Frieden!
icon



Steffi
05.10.2022


Lieber Jonny kaum hab ich dich ins Herz geschlossen bist du auch schon wieder weg, ich hoffe dir geht es gut wo du jetzt bist. du bist warst und bleibst was besonderes für mich. ich werde dich nie vergessen in gedanken bin ich bei dir hab dich lieb
icon



Sylvia
05.10.2022


Lieber Jonny! Ich kenne dich seit du geboren wurdest. Leider kam das Leben und ein Umzug dazwischen, so dass ich dich erst nach langer Zeit wiedersehen und kennenlernen durfte. Vor mir stand ein junger erwachsener Mann, der immer ein Lächeln auf den Lippen trug; der wusste, was er kann und was er wollte; der Ziele hatte und dem seine Familie sehr wichtig war! Doch hat das Schicksal mit dir etwas anderes vorgehabt. Es hat dich einfach so aus dem Leben und deiner Familie gerissen! Du hinterlässt ein tiefes Loch für alle, die dich geliebt und gekannt haben. Ich hoffe, dass du da wo du jetzt bist, in Frieden ruhen kannst. Der schmerzliche Verlust für alle ist sehr groß und ich wünsche deiner hinterbliebenen Familie und deinen Freunden viel Kraft für die bevorstehende Zeit, mit diesem Verlust lernen umzugehen. Du wirst immer in unseren Gedanken sein. Sylvia mit Sophie
icon



Café Zimtstern
04.10.2022


In Andenken an Jonny Blümel “Unser herzliches Beileid drücken wir den Eltern, allen Verwandten und Freunden von Jonny aus. Besonders unserem Freund & Arbeitskollegen, dem alleinerziehenden Vater: Ronny. Wir können den Schmerz und die Trauer nur erahnen. Es gibt keine Worte die diesen Verlust vermindern, doch du sollst wissen, dass wir immer für dich da sind. Wir stehen hinter dir und fangen dich auf wenn du es brauchst. Du hast Jonny groß gezogen und ihn mit Mut und Ehrgeiz zu dem gemacht wie er war, so wie ihn alle kannten und wertschätzten. “ Lieber Ronny wir wünschen dir dass du niemals diese Stärken und Kraft im Leben verlierst! Ruhe in Frieden Jonny
icon



Familie belviso
04.10.2022


RUHE IN FRIEDEN WIR HABEN DICH IM HERZ
icon



Marion Praschl
03.10.2022


Lieber Jonny wir kannten uns nicht sehr lange, doch haben wir dich mit deiner einzigartigen Art sehr ins Herz geschlossen. Du fehlst uns.
icon



Eltern von Lea
03.10.2022


Hallo Jonny, Für uns alle hier in Bad Muskau, ist es immer noch sehr schwierig zu verstehen, was am 11.9.2022 passiert ist. Wir haben Dich zu Weihnachten als den Freund unserer Tochter kennen lernen dürfen. In dieser Zeit, auch wenn Sie aus unserer Sicht zu kurz war, hast Du Lea sehr glücklich gemacht. Wir haben gemeinsam am Tisch gesessen, uns kennen gelernt. Deine von Anfang an nette, freundliche Art, die Pläne die du hattest, es schien damals eine perfekte Zeit für Dich zu sein. Leider haben sich unsere Wege getrennt, bis wir die Nachricht von Deinem Tod erhielten. Lieber Jonny, wo auch immer Du jetzt bist, wir wünschen Dir den Frieden zu finden den Du verdienst. Auf Deinem letzten Weg am Mittwoch sind wir in Gedanken bei Dir. Den Eltern, Geschwistern und dem Rest der Familie möchten wir unser tiefes Beileid ausdrücken. Jonny, Du bist für uns immer in unseren Herzen. Bad Muskau, im Oktober 2022
icon



Verwandte Fortsetzung 3
02.10.2022


Liebe Doreen, liebe Geschwister, liebe Verwandte und liebe Freunde von Jonny, wir sind tief getroffen von der schrecklichen Nachricht, dass Jonny nicht mehr am Leben ist. Die „Silke Szymura„ hat uns so aus dem Herzen geschrieben und auch unsere Gefühle sehr treffend dargestellt. Wir umarmen euch ganz, ganz fest, in vollem Mitgefühl, alle Verwandten von der Ostseeküste!
icon



Verwandte Fortsetzung 2
02.10.2022


Ihr müsst jetzt nicht positiv denken und sehen, was in eurem Leben trotzdem noch gut ist oder dankbar sein für die Zeit, die ihr gemeinsam hattet. Denn sie war zu kurz, es gäbe noch so viel zusammen zu erleben, zu bereden, zu tun. Der Tod eures lieben Jonny darf alles andere überschatten. Ihr müsst nicht krampfhaft nach einem Sinn suchen, wo gerade keiner ist. Und selbst wenn ihr irgendwann Dankbarkeit empfinden könnt, wenn eurer Leben wieder lebenswert sein sollte, wenn ihr vielleicht einen Sinn wiederentdecken könnt, auch dann darf ein Teil von euch untröstlich bleiben über den Verlust eures lieben Jonny. Denn er fehlt und er wird immer fehlen für euch hier in diesem Leben. (nach der Urfassung Silke Szymura) Liebe Doreen, liebe Geschwister, liebe Verwandte und liebe Freunde von Jonny, wir sind tief getroffen von der schrecklichen Nachricht, dass Jonny nicht mehr am Leben ist. Die „Silke Szymura„ hat uns so aus dem Herzen geschrieben und auch unsere Gefühle sehr treffend dargestellt
icon



Verwandte Fortsetzung
02.10.2022


Denn wie soll das gehen, es ist unvorstellbar und wäre es nicht auch ein Verrat an Jonny, wenn es euch irgendwann tatsächlich besserginge? Er ist tot, darf sein Leben nicht weiterleben, wie kann da überhaupt jemand daran denken, dass irgendwas für euch wieder besser werden sollte? Er ist weg, für immer fort aus eurem Leben, wie also soll irgendetwas, was wir sagen, nun tröstend sein? Wir könnten Euch auch sagen, dass wir daran glauben, dass Jonny weiter existiert, dass er nur nicht mehr in dieser Welt ist, körperlich. Aber seine Seele, sein Geist, lebt weiter. Wir könnten sagen, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut geht. Und wer weiß, vielleicht seht ihr euch irgendwann wieder. Doch auch das ist hier und heute kein Trost, denn er bleibt körperlich abwesend. Ja, er bleibt tot. Wie kann es Trost geben, wenn euer lieber Jonny einfach für den Rest eures Lebens tot bleibt? Wisst ihr was? Es ist okay, wenn euch gerade nichts, was andere sagen oder tun, trösten kann.
icon



Verwandte von der Ostsseeküste
01.10.2022


Liebe Doreen, liebe Geschwister, liebe Verwandte und Freunde von Jonny, für Euren Verlust gibt es keinen Trost Euer lieber Jonny ist tot und das ist einfach nur scheiße. Entschuldigt unsere Wortwahl heute, aber so ist es. Und dem gibt es auch nichts hinzuzufügen. Egal wie er gestorben ist, egal wie lange er bei euch war und wie viele wunderschöne Momente oder auch schwierige Zeiten ihr alle zusammen hattet. Dass Jonny jetzt nicht mehr da ist, ist scheiße. Punkt. Wie gerne würden wir euch etwas Positiveres sagen, etwas Tröstendes. Wir können uns vorstellen, dass es den meisten Menschen in eurem Umfeld auch so geht. Das haben wir doch so gelernt: Wenn es jemandem schlecht geht, dann trösten wir ihn und heitern ihn auf. Doch in der Trauer gibt es zunächst keinen Trost. Man kann sagen, dass es irgendwann leichter wird. Aber im Hier und Jetzt ändert das nichts an eurem Schmerz, gar nichts. Vielleicht sogar im Gegenteil, vielleicht verschlimmert es den Schmerz noch. Denn wie soll das gehen,
icon



Senka Seperovic
26.09.2022


Liebster Jonny, Ich kann bis heute noch nicht glauben was dich für ein trauriges Schicksal getroffen hat. Der Schmerz sitzt bei uns allen tief, seit meinem ersten Tag in unserer Nachbarschaft war dein Lächeln an meiner Seite. Du hast eine so positive Ausstrahlung gehabt die uns alle fehlen wird, wie du immer gesagt hast meine coole Senka, diese coole Senka wird dich vermissen. Du bist jetzt an einem bessern Ort wo du hoffentlich deinen Frieden gefunden hast das sage ich mir jeden Tag wenn ich an dich denken muss damit es mir ein bisschen leichter fällt dich los zu lassen. Mein lieber Jonny ruhe in Frieden !
icon



Annett
24.09.2022


Ruhe in Frieden , viel Kraft für deinen Papa
icon



Annett, Cornel & Elina
24.09.2022


Und immer wieder stellen wir uns die Frage nach dem Warum? Warum du? Warum so früh? Du warst doch noch so jung und hast voller Erwartung in die Zukunft geschaut, standest mit beiden Beinen im Leben, hast scheinbar Unmögliches doch möglich gemacht, hast dir Wünsche erfüllt und große Ziele gehabt. Es ist einfach nicht fair, dass du so früh aus dem Leben gehen musstest. Noch immer können wir es nicht begreifen und wir können dir, lieber Ronny, den Schmerz nicht nehmen, aber wir können dich auf diesem schweren Weg begleiten und für dich da sein, wann immer du uns brauchst.
icon



Manu H.
23.09.2022


Ruhe in Frieden
icon



Susanne Blümel
23.09.2022


Hey Bruderherz und bester Freund, mein Herz ist bei dir und ich verstehe das immer noch nicht. Zusammen haben wir alles geschafft. Dein Lächeln war mein Lächeln. Ich liebe dich für immer! Ruhe in Frieden mein Herz.
icon



Mia Milosevic
23.09.2022


Ruhe in Frieden Engelchen
icon



Hartmut Plowka
23.09.2022


Lieber Jonny, ich kann es nicht fassen das du nicht mehr bist. 10 Jahre habe ich dich auf deinem Lebensweg begleitet. Viele Erinnerungen tauchen auf wenn ich an dich denke. Schöne und weniger schöne. Ich bin so unendlich traurig und werde dich nie vergessen. Hartmut
icon



Sebastian Tvrdik
23.09.2022


Auch mich hat es sehr getroffen, ich kannte dich ganz gut und war auch auf einigen Feiern mit dir. Du warst immer und überall dabei. Wir werden dich sehr vermissen. Ruhe in Frieden.
icon



Manuela Bittner
23.09.2022


Es ist für mich immer noch unfassbar...ich kenne dich schon so lange...als Kind warst mit meinem Sohn unterwegs...jetzt bin ich die beste Freundin deines Papas und mir fehlen unsere Kappeleien...Dein schelmisches Grinsen...Ruhe in Frieden
icon



Ariane, Jürgen mit Isabel und Carolin
21.09.2022


Es gibt keine passenden Worte. Wir kennen Euch aus Kindergarten, Grundschule und Hort. Als kleines Zeichen der Verbundenheit möchten wir unser tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
icon



In Memoriam
icon