Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke

Herzberg - Günter



Kondolenzen für

Herrn Günter Herzberg


Anna,Michael und Gabi Grobs
03.06.2018


Lieber Günter,wir hoffen du hattest ein erfülltes Leben.Du bis sooo schnell von uns gegangen.In dieser schnelllebend Zeit,mussten wir es erst verarbeiten und versuchen zu verstehen.Wir haben es nicht mehr geschafft dich zu besuchen.Aber wie das Lied von Andreas Gavalier sagt: Amoi seg Ma uns wieder.Servus Günter.Que Dios te bendiga y guarde.Deiner Karin und deiner Familie wünschen wir Trost und Kraft.Wir werden dich in unseren Herzen für immer behalten...Danke dafür
icon



Christa und Petet
20.05.2018


Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
icon



Kerstin
16.05.2018


Wir leben alle von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben. Novalis In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit zurück. Lieber Günter, es ist sehr traurig, dass Du diese Welt viel zu früh verlassen musstest. Ich hoffe, dass es Dir gut geht, da wo Du jetzt bist. Du bleibst unvergessen.
icon



Fam. Raum
15.05.2018


Lieber Herr Herzberg, in Erinnerung bleibt für uns Ihre Hilfsbereitschaft und Ihr Einsatz für die Hausgemeinschaft wofür wir Ihnen Danken. In stillem Gedenken.
icon



Heike & Stefan Weiß
14.05.2018


Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
icon



Klaus Michaelis
09.05.2018


Lieber Günter, wir werden Deine Aufmerksamkeit, Umsicht und Zuverlässigkeit schmerzlich vermissen! In stillem Gedenken.
icon



Heinz Grimm
06.05.2018


Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.
icon



Iris
03.05.2018


Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. Immanuel Kant
icon



Judith und Fernando
02.05.2018


„Die Kostbarkeit des Augenblicks hat nichts mit seiner Dauer zu tun, sondern liegt in der Einmaligkeit – und der Tiefe der Begegnung mit einem Freund.“ Diese Worte können nicht unsere Trauer ausdrücken, welche wir über Deinen Verlust empfinden. Sie können jedoch den positiven Erinnerungen und wertvollen Begegnungen an Dich und mit Dir, Günni, ein wenig Ausdruck verleihen. Als Schwager, als Familienmitglied, als Freund. Erst vor Kurzem haben wir zusammen gegessen und gelacht, mit Dir, unserem Wegbegleiter. Wir haben den Augenblick genossen. Die Einmaligkeit und sogar Letztendlichkeit schien uns zu diesem Moment nicht bewusst, doch nun wissen wir, dass besonders dieser Augenblick ganz besonders kostbar ist. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. Wir wünschen Dir, dass Du Deinen Frieden findest, wo auch immer Du jetzt bist. In tiefer Verbundenheit.
icon



Gabriele Schulz
01.05.2018


Lieber Günter, es tut mir so unendlich leid für Dich. Es ist eine lange Zeit her, dass wir uns gesehen haben in Dachau. Ich erinnere mich gut an die schönen und lustigen Zeiten. Ich hoffe, es geht Dir jetzt gut, dort wo Du gerade bist. Gabi \\Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück\\. Cicero
icon



Raimund Beringer
30.04.2018


Immer, wenn wir von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen auf unsere Seelen und halten Dich dann umfangen, als wärst Du nie gegangen. In diesem Sinne bleibst Du uns, lieber Günter, in Erinnerung.
icon



Christian Schweitzer
27.04.2018


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. Danke Günter für die Zeit mir Dir. Wir vergessen Dich nicht.
icon



Elsa
26.04.2018


Estimado yerno, querido Günter: Me pone muy, muy triste tu rápida y sorpresiva ida. Quiero decirte gracias. Fuiste siempre una persona cordial y dispuesta a ayudar. Mucha fuerza Karin, tu Mami estará siempre a tu lado. Te recordaré siempre con mucho carino. Que descanses en paz.
icon



Ute
23.04.2018


Wenn ein Mensch geht, für immer geht, bleibt etwas doch zurück. Die dankbare Erinnerung gibt weiterhin uns Glück Lieber Güni , wir werden dich sehr vermissen!
icon



Karin Kottermann
23.04.2018


Verloren haben wir nur die, an die wir uns nicht mehr erinnern. Die wir im Herzen tragen, leben in uns weiter.
icon



Monika und Erwin
23.04.2018


Und wieder hat uns einer viel zu früh verlassen. So wie auf dem Bild wollen wir dich in Erinnerung behalten.
icon



Christine
23.04.2018


Lieber Günter, Du warst jedem, der Dich kannte der treuste und aufrechteste Begleiter, Freund und Gefährte. Dein Leben war immer mehr vom Geben als vom Nehmen bestimmt. Trotz auch holpriger Lebensphasen habe ich Dich immer als einen gefestigten und frohen Menschen erlebt. Als jemanden, der ja zum Leben gesagt hat. Ich freue mich sehr, dass ich Dich so lange kennen durfte. Den Weg, den Du jetzt gegangen bist, ruhig und unaufgeregt, müssen wir alle erstmal so hinbekommen......ich hoffe es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist.
icon



Edith
22.04.2018


Das Leben ist voller Rätsel. Ich muß sie nicht verstehen. Eines weiß ich als deine Schwester ganz genau: Ich werd`dich wiedersehen!
icon



Vaitsis und Angelika
22.04.2018


Freund Günterli viel zu früh bist uns davon gegangen.Es ist schwer zu verstehen denn die Welt hat einen lieben Menschen verloren.Wir werden dich sehr vermissen.
icon



Toni
22.04.2018


Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. -Dietrich Bonhoeffer- In diesem sinne erinnere ich mich immer wieder an einen fröhlichen und liebevollen Menschen. Mit freude denke ich an unsere Filmabende mit super leckerer Spaghetti Bolognese a´la Günterli. Also Machs Gut, Pfiat di, Good Bye.
icon



Sabine und Markus
22.04.2018


Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite. Jeden Tag, ungesehen, ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst bleiben sie in unserem Herzen.
icon



M. Seehuber
21.04.2018


Als Gott sah, daß der Weg zu lang, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sprach: Komm heim.
icon



Pfundstein Monika
21.04.2018


Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war ein Teil von unserem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.
icon



Max Georg
21.04.2018


Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird (Immanuel Kant). Wir werden Dich nicht vergessen.
icon



Roland
21.04.2018


Lieber Guenter, Du warst mir stets ein Vorbild,menschlich und im Sport.Beim Tischtennisspiel hast du immer bis zum Äußersten gekämpft- ich denke das war auch bei deiner Krankheit so ! Bleib auch dort so bescheiden,hilfsbereit und so ein prima Kerl, wo immer du auch bist! Roland Hoerner
icon



Manuela Arnold
21.04.2018


Groß ist die Mühe, den Himmel zu ersteigen, doch für die Seele ist es eine Heimkehr. Lucius AnnaeusSeneca
icon



Tamara & Franz
21.04.2018


Es fehlen die richtigen Worte. Mach’s gut, Günter - wir sehen uns wieder.
icon



die Michi
21.04.2018


In meinem Herzen wirst Du weiter Leben!
icon



Bornemann Barbara
21.04.2018


Lieber Günter, du warst mein bester Nachbar, immer hilfsbereit und gut gelaunt. Wieviele nette Gespräche und Späße haben wir über den Gartenzaun gehabt? Du wirst mir fehlen! Ich hoffe jedoch, dass du es gut hast, wo du hingegangen bist. Wir im Haus werden dich alle vermissen!
icon



Jürgen Will
20.04.2018


Du bist viel zu früh von dieser Welt gegangen. Ich hätte dich gerne persönlich kennen gelernt. Ich weiß das es dir gut geht ,da wo du bist
icon



Peter Neumeyer
20.04.2018


Frei sein wie ein Vogel, stark sein wie der Wind, mit den Wellen treiben, fühlen wie ein Kind. Wolken die entschweben wie Nebel zart und fein. Ohne Sorgen leben. Im Kopf und Herzen rein. Möge dich ein Stern begleiten.
icon



Mariele Schäffler
20.04.2018


Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte wie es am Horizont verschwindet. Jemand an meiner Seite sagt:Es ist verschwunden. Verschwunden wohin ? Verschwunden aus meinem Blickfeld-das ist alles. Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war als ich es gesehen habe. Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben mir sagt, es ist verschwunden,gibt es andere die es kommen sehen,und andere Stimmen die freudig aufschreien.Da kommt es! Das ist Sterben. Günther auch wir werden uns wiedersehen du bist nur schon vorausgegangen.
icon



Melanie
18.04.2018


Ich kann es nicht glauben! Weihnachten saßen wir noch zusammen. Unser Tisch wird immer leerer und stiller. Du wirst mir fehlen! Deine Mel
icon



In Memoriam
icon