Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke

Oppeneiger - Alois



Kondolenzen für

Herrn Alois Oppeneiger


Helga und Guggi
20.05.2024


Wer einen geliebten Menschen verliert, gewinnt einen Schutzengel! Liebe Maria, unsere Gedanken sind bei Dir! In tiefer Verbundenheit Helga und Ewald, sowie Guggi und Kurt
icon



Eva
14.05.2024


Wenn im Kreis der Lebenswelt das Blatt zurück zur Erde fällt, kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück. Leider blieb nicht viel Zeit! Das ewige Licht soll dir leuchten! Ruhe in Frieden! Liebe Maria, viel Kraft und danke! Eva mit Hannes
icon



Peinhopf Franz u.Silvia 14.05.2024
14.05.2024


Unser Aufrichtiges Beileid, in dieser schweren Zeit wünschen wir Dir viel Kraft!
icon



Peinhopf Manfred u.Mirjam
14.05.2024


Der Tod kann zwei Menschen trennen, aber er kann ihnen nicht die Verbindung nehmen. Unser Aufrichtiges Beileid Maria.
icon



Erwin und Annelies
13.05.2024


Liebe Maria Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. Wir möchten dir auf diesem Wege unser tiefempfundenes Beileid aussprechen. In Verbundenheit Erwin und Annelies Thurner
icon



Simon & Inge
11.05.2024


„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“ Liebe Maria, liebe Trauerfamilie, wir wünschen Euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Möge nach einer Zeit der Trauer wieder neue Hoffnung und Licht Euren Alltag bestimmen. Aufrichtige Anteilnahme, Simon und Inge mit Familie
icon



Monika Martinek
10.05.2024


Lieber Alois, wir wünschen Dir eine schöne Reise, irgendwann sehen wir uns wieder. Monika und Richard Martinek 5
icon



Pichler Anja
08.05.2024


Es heißt nicht sterben, lebt man in den Herzen der Menschen fort, die man verlassen muss. Samuel Smiles In lieber Erinnerung Anja und Ewald
icon



Elisabeth und Manuel Dreu
08.05.2024


Liebe Tante Maria, in diesen schweren Stunden sind wir an deiner Seite. Auch wenn wir deinen Schmerz nicht lindern können, so können wir bei dir sein um Onkel Lois Leben gemeinsam zu feiern. Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen und Onkel Lois hat so viel Liebe bei uns gelassen. hinter unseren Tränen der Trauer verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung. Wir sagen danke für die vielen schönen Erinnerungen die uns Onkel Lois geschenkt hat. Seine Güte, sein Verständnis und sein Lächeln mit dem er mir immer wieder Mut gemacht hat. Danke dass er uns gezeigt hat wie groß die Macht der Liebe ist und wieviele Grenzen er mit ihrer Kraft immer wieder überschritten hat. Danke dass du ein Teil unseres Lebens warst, danke für dich. In inniger Liebe und Verbundenheit, Elisabeth & Manuel
icon



Eveline und Manfred Hober
08.05.2024


Du bist so gern gegangen durch Feld und Wald und Flur, jetzt bist du heimgegangen zum Schöpfer der Natur. Deine Stimme, die uns so vertraut war, schweigt. Was uns bleibt, ist die Erinnerung an die wertvolle Zeit die wir mit dir verbringen durften. Liebe Maria, im Gedanken sind wir bei dir, schicken die unendlich viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit, immer im Herzen bei dir Evi und Manfred
icon



Maria Oppeneiger
07.05.2024


Alois ist nicht mehr da, doch werde ich Ihm täglich begegnen und ihn grüßen, den sein Lächeln das er schenkte, seine helfenden Worte und alles, was er für mich getan hat, wird mich mein Leben lang begleiten. Ich lasse nur die Hand los, nicht den Menschen, wünsche dir eine friedvolle Reise ins Licht. Unsere Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. Gute Reise mein Schatz, in Liebe ewig verbunden, deine Maria
icon



In Memoriam
icon