Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke

Erber - Rudolf



Kondolenzen für

Herrn Rudolf Erber


Dorothee
19.03.2024


Du bist und bleibst in unserer Mitte, du fehlst, wir erinnern uns gerne, sprechen über dich und mit dir, unsere Erinnerungen an dich werden bleiben. Dorothee
icon



Dorothee
20.12.2023


Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt, tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wunderstill beglückt. Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld, hehres Glänzen, heilges Schauern! Wie so weit und still die Welt! Sterne hoch die Kreise schlingen, aus des Schneees Einsamkeit steigts wie wunderbares Singen - o du gnadenreiche Zeit. (Joseph von Eichendorff) Wir vermissen dich.
icon



Wiltrud-Elisabeth
19.11.2023


Es gibt unzählige Momente, in denen wir dich gerne in unserer Mitte hätten unzählige Male, in denen wir dich gerne umarmen würden, unzählige Dinge, die wir dir erzählen möchten und unzählige Augenblicke, in denen wir dich so sehr vermissen.
icon



Dorothee
19.08.2023


In stillem Gedenken.
icon



Dorothee
19.03.2023


Happy Birthday, in Liebe Dorothee
icon



Dorothee
15.07.2022


Liebe Gedanken, du fehlst.....
icon



Dorothee
07.04.2022


In stillem Gedenken, deine Dorothee
icon



Dorothee
01.01.2022


.....und wieder beginnt ein neues Jahr, ohne dich, es wird schwer werden. In Liebe
icon



Dorothee
07.12.2021


In lieber Erinnerung Und plötzlich zerteilt ein einzelner Tag das Leben in ein davor und danach. Und plötzlich ist alles grau und still, Erinnerungen kommen und ein trauriges Gefühl, und plötzlich merkt man, dass es nichts Schwierigeres gibt, als den Menschen loszulassen, den man liebt.
icon



Dorothee
22.09.2021


In Memoriam
icon



Dorothee
19.03.2021


In liebevollem Gedenken
icon



Wiltrud-Elisabeth
08.02.2021


Lass warm und still die Kerzen heute flammen, die du in unsre Dunkelheit gebracht. Führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen. Wir wissen es: Dein Licht scheint in der Nacht.
icon



Dorothee
24.12.2020


Alles still ! Es tanzt den Reigen Mondenstrahl in Wald und Flur, und darüber thront das Schweigen und der Winterhimmel nur. Alles still ! Vergeblich lauschet man der Krähe heiserem Schrei. Keiner Fichte Wipfel rauschet und kein Bächlein summt vorbei. Alles still ! Die Dorfeshütten sind wie Gräber anzusehn, die von Schnee bedeckt, inmitten eines weiten Friedhofs stehn. Alles still ! Nichts hör ich klopfen als mein Herze durch die Nacht, heiße Tränen niedertropfen auf die kalte Winterpracht. Theodor Fontane
icon



Wiltrud-Elisabeth
11.11.2020


Ein Vater liebt, -ohne viel Worte, ein Vater hilft, -ohne viel Worte, ein Vater versteht, -ohne viel Worte, ein Vater geht, -ohne viel Worte, und hinterlässt eine Leere, die in Worten keiner auszudrücken vermag, immer und immer wieder
icon



Dorothee
11.10.2020


....du fehlst, immer und überall. Deine Dorothee
icon



Dorothee
14.06.2020


Lieber Vati, ich muss so viel an dich denken und habe heute keinen besonders guten Tag. Tut mir leid, wenn ich klage du magst es nicht besonders, aber manchmal muss es sein. Ich bin so einsam, habe keine Wurzeln mehr, in der Wohnung fühle ich mich so unwohl, mir fehlt ein Zuhause und das habe ich nicht mehr. Kannst du mich verstehen? In Liebe
icon



Dorothee
17.05.2020


Hallo Vati, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke, du fehlst mir so sehr. Mein Leben ist so schwer geworden, bleib weiter bei mir und pass bitte auf mich auf, damit ich nichts falsch mache. In Liebe
icon



Dorothee
19.03.2020


Hallo Vati, ganz viele liebe Gedanken. Deine Dorothee
icon



Dorothee
11.02.2020


Ach Vati du fehlst so sehr. Nichts ist mehr wie es war. Ein kleiner Trost ist, dass ich hier so viele schöne Erinnerungen an dich habe, so viele Wege von denen ich weiß, dass du da warst, die wir zum Teil gemeinsam gegangen sind, besonders gerne gehe ich nach Maria Sternbach, da bist du mir ganz nah. In Liebe
icon



Dorothee
29.12.2019


Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. ( Sergio Bambaren )
icon



Dorothee
24.12.2019


….und immer sind da Spuren deines Lebens, Bilder, Gefühle und Augenblicke, die uns an dich erinnern und uns glauben lassen, dass du bei uns bist.
icon



Lydia Doris
03.12.2019


Es ist so gut, dass Du wieder da bist, denn die Zeit in der Du uns genommen warst, war schwer. Die Dinge, die inzwischen vorgefallen sind, waren einfach dem Schmerz zuzuschreiben, als Du fort warst. Es ist hart, die lieben Menschen gehen lassen zu müssen, denn auch meine Freundin Ingrid ist inzwischen fort. Sie fehlt mir sehr, aber niemend fehlt so sehr wie DU - mei Papa
icon



Dorothee
10.11.2019


Würde ich gefragt, die Welt noch einmal ganz neu und von vorne zu entdecken, oder mein Leben, so wie es war, nochmal zu leben, verzeih, ich möchte keines von beidem. In Liebe
icon



Dorothee
06.11.2019


Endlich haben wir dich wieder. Die Zeit ohne dich war schwer, denn wir vermissen dich so sehr und es wird nicht leichter. Trotz verschiedener Widrigkeiten, die nicht nötig gewesen wären, möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die dazu beigetragen haben, deine Seite für uns wieder zugänglich zu machen. N
icon



Wiltrud-Elisabeth
25.10.2019


Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat. Du kannst deine Augen schließen und beten, dass er wieder komm oder du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat. Dein Herz kann leer sein, weil du ihn nicht sehen kannst oder es aknn voll Liebe sein, die er für dich und andere hatte. Du kannst immer daran denken, dass er gegangen ist oder du kannst ihn im Herzen tragen und in dir weiter leben lassen. Du kannst weinen und ganz leer sein oder du kannst tun, was er von dir wollte, dass du lächelst, deine Augen öffnest, Liebe gibst und weiter gehst. Du fehlst einfach Vati
icon



In Memoriam
icon